Petra @ PIKSL am 12. März 2019

Am heutigen Tag war Albrecht leider krank. Deshalb machte Benjamin den Dienst. Ich habe ihn dabei gut unterstützt. Es hat mich gefreut, dass ich mich ausprobieren konnte.

Ich habe alle Besucher*innen im Labor begrüßt, ihnen gezeigt, wo sie sich in unsere Besucherliste eintragen können und habe ihnen Voucher gegeben, damit sie ins Internet können.

Voucher sind kleine Zettel auf denen lange Zahlen stehen. Mit ihnen kann man bei uns das Internet benutzen.

PIKSL Voucher für das Internet.

Einem Nutzer habe ich geholfen, den Computer anzustellen und ihn dabei unterstützt, sich anzumelden und die Programme zu öffnen. Es war das erste Mal, dass ich selbstständig jemandem geholfen habe. Ich kenne mich mit Windows noch nicht so gut aus. Deshalb hat es mich besonders gefreut, dass das alles gut geklappt hat.

Einem anderen Besucher konnte ich bei seinem Tablet helfen. Er war sehr nervös, weil er es nicht selbst schaffte, sich anzumelden. Darum habe ich ihn erst einmal beruhigt und ihm geholfen, sich für das Internet anzumelden.

Eure Petra S.