Petra @ PIKSL in Emmaus

Heute waren wir mit PIKSL mobil wieder in Emmaus. Wir haben die Tagesgestaltung besucht. An unseren Tablets zeigten wir den Teilnehmer*innen, was man alles im Internet machen kann.

Heute habe ich mit einer Teilnehmerin nach Tieren gesucht. Ich habe ihr gezeigt, dass man das Tablet mit der Stimme bedienen kann. Anstatt zu tippen, spreche ich die Suchwörter einfach in das Mikrofon. Auch habe ich ihr gezeigt, wie man mit einem speziellen Stift auf dem Tablet arbeiten kann. Danach konnte sie selbstständig über den Bildschirm streichen, um hochzuscrollen.

Zum Schluss haben wir mit den Tablets noch Fotos gemacht. Die Fotos haben wir dann österlich dekoriert und konnten sie dann gleich ausdrucken. Somit konnte jede*r Teilnehmer*in einen Ostergruß mit nach Hause nehmen.

Als Besonderheit begleiteten uns heute zwei Schüler, die ein Praktikum im PIKSL Labor machen. Sie möchten sich unsere Arbeit anschauen.

Eure Petra S.