Mein erster Tag

Hallo, ich bin Tilman. Ich bin 14 Jahre alt und gehe auf die Laborschule Bielefeld. Meine Hobbys sind Schachspielen und Lesen. Ich habe die Krankheit „Spinale Muskelatrophie“ (kurz SMA). Diese Krankheit sorgt dafür, dass ich kaum Kraft habe und nicht laufen kann. Ich habe bereits vor ca. einem Jahr einen Blog geschrieben. Die Internet-Adresse lautet: https://tilmanstauchblog.wordpress.com/

Auf dem Foto bin ich zu sehen, wie ich am Computer arbeite.

Ich mache im PIKSL Labor ein zweiwöchiges Praktikum und heute ist mein erster Tag. In diesem Blog werde ich meine Erfahrungen und Eindrücke schildern. Morgen bin ich von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr im PIKSL Labor. Ich kenne mich mit Computern und Smartphones aus und glaube daher, dass ich vielen Leuten helfen kann. Bisher gefällt es mir hier sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht.