Meine erste Woche im PIKSL Labor

Hallo! Hier ist wieder Tilman. Meine erste Woche im PIKSL Labor ist vorbei und ich habe viele Erfahrungen gesammelt, von denen ich euch nun berichten werde.

Am Montag und Dienstag habe ich Internetseiten auf ihre Barrierefreiheit hin überprüft. Ich habe unter anderem auf die Leserlichkeit und Verständlichkeit der Texte geachtet. Die Ergebnisse habe ich in ein Formular eingetragen.

Auf dem Bild bin ich zu sehen, wie ich mit Albrecht Internetseiten auf ihre Barrierefreiheit hin überprüfe.

Diese Aufgabe hat mir viel Spaß gemacht und ich habe viel Neues gelernt. Als ich beispielsweise die Internetseite des Krankenhauses Mara überprüft habe, habe ich viel über Epilepsien gelernt.

Am Mittwoch habe ich mir eine Power-Point Präsentation über das PIKSL Labor angesehen. Dafür habe ich meinen Computer, den ich mit meinen Augen steuern kann, mitgebracht.

Auf dem Bild bin ich zu sehen, wie ich mir eine Power-Point Präsentation über das PIKSL Labor ansehe.

Danach habe ich eine Anleitung über das Aktualisieren von Apps bei Android geschrieben. Auch diese Aufgabe hat mir sehr gefallen.

Schließlich war ich noch kurz im PIKSL Labor, bis ich nach Hause gefahren bin.

Da ich am Donnerstag und Freitag frei hatte, war die Woche damit schon zu Ende. Sie hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.