Kirchentag und PIKSL Sommerfest

Kirchentag in Dortmund

Von Donnerstag, 20. Juni bis Samstag, 22. Juni war PIKSL mit einem Stand auf dem Kirchentag in Dortmund vertreten. Aus Düsseldorf, Bielefeld und Dortmund sind Mitarbeiter*innen angereist, um Besucher*innen etwas über PIKSL zu erzählen. Sogar einige Freiwillige vom Betheljahr haben uns unterstützt.

Wir hatten einen Stand im Zelt 10a. Es war Teil des Markts der Möglichkeiten und hatte das Thema barrierefrei.

Am PIKSL Stand konnten unsere Besucher*innen nicht nur etwas über PIKSL erfahren, sondern auch 3D Brillen ausprobieren, ein Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen und im Internet surfen und dabei den easyreader testen.

Wir haben mit vielen interessanten Menschen gesprochen und zahlreiche anregende Unterhaltungen geführt. Professoren, Lehrer, Studierende und Auszubildende von HEP Schulen interessierten sich genauso für unsere Arbeit, wie die zahlreichen Besucher*nnen des Kirchentags.

Kurz vor Schließung des Markts der Möglichkeiten kam eine große Gruppe aus einer Einrichtung zu uns und wollten unsere 3D Brillen ausprobieren. Reihum setzten sie sich die Brillen auf und erkundeten virtuell die PIKSL Labore in Bielefeld und Düsseldorf.

PIKSL Sommerfest

Es ist wieder soweit. Das PIKSL Sommerfest naht.

Auch in diesem Jahr wollen wir den Sommer mit Euch feiern. Es gibt Würstchen, Getränke und viele Leckereien.

Wie in jedem Jahr, kaufen wir Würstchen und Getränke. Ihr Besucher bringt z.B. Salat oder Brot mit.

Es wird viele Aktionen geben: Greenscreen, VR-Brillen, X-Box und einen Film.

Wann?

Freitag, 28. Juni 2019,
ab 14 Uhr.

Wo?

PIKSL Labor Bielefeld
Gadderbaumer Straße 29
33602 Bielefeld

Übrigens:

Der Eintritt ist frei.

Ihr habt Fragen oder Anmerkungen? Dann kommt ins PIKSL Labor in der Gadderbaumer Straße 29, ruft uns unter 0521 / 144 – 4920 an oder schreibt uns eine E-Mail: piksl [dot] bielefeld [at] bethel [dot] de .