PIKSL Tagebuch Spezial

Hallo Liebe Blog Leser, der Erwinsson meldet sich mal wieder zu Wort.

Das PIKSL Labor war ja auch beim Kirchentag in Dortmund vertreten. Und ich bin mit dem Fahrrad nach Dortmund gefahren. Hier wollte ich jetzt einmal ein paar Bilder hochladen und meine Eindrücke erzählen.

Dieses Bild ist am Freitag entstanden auf dem Campingplatz. Morgens direkt nach dem Wach werden.

Die Fahrt von Bielefeld nach Dortmund war etwas Abenteuerlicher als ich es eigentlich wollte. Ich bin wie geplant am Mittwoch nach meinem PIKSL Dienst losgefahren. Dann war ich etwa zwei stunden unterwegs und dann mußte ich einen zwischenstopp einlegen. Weil es anfing zu Gewittern.

Ich habe es mir dann in einem kleinen Waldstück gemütlich gemacht. Schön war es!

Am nächsten morgen bin ich dann weiter gefahren, doch irgerndwann merkte ich das das fahren recht anstrengend war. Ich schaute mir mein Fahrrad an und meinen Anhänger und merkte dann das der rechte Reifen vom Anhänger Platt ist.

Ich hatte weder Flickzeug noch einen Ersatzschlauch mit. Also bin ich auf der suche danach durch die gegend gefahren. Dumm nur das Feiertag war. Ein sehr netter Anwohner hat mir dann Flickzeug geschenkt. Doch das Loch war einfach zu groß, es wollte sich nicht flicken lassen. Also habe ich Gras in den Mantel gesteckt. Das ist zwar nicht optimal doch besser als nichts. In der zwischenzeit ist mir auch noch mein Fahrradständer abgebrochen.

Ich war recht lange unterwegs, und ich habe viel Wasser unterwegs getrunken. Mit dem Gras war das schon in ordnung es fuhr sich so als hätte ich 1 Bar luft drauf. Etwas anstrengend doch es ging.

Kurz vor Dortmund fing es dann noch zu regnen an. Und ich war froh das ich meine Regenbekleidung mit hatte.

Und ich war froh in Dortmund angekommen zu sein.

Zurück nach Bielefeld bin ich dann mit der Bahn gefahren.

In diesem Sinne auf die nächste Reise!!!