Mein erster Tag im Praktikum

In dieser Woche hat das PIKSL Labor einen Praktikanten. Das bin ich.

Mein Name ist Linus, ich bin 17 Jahre alt, mache gerne Sport wie Fahrradfahren oder Parcour und mag Fotografie. Ausserdem zeichne ich gerne.

Ich gehe auf die Martin-Niemöller-Gesamtschule wo ich im Psychologie-Leistungskurs bin, von dem das Praktikum ausgeht. Der ganze Kurs ist hier in Bethel aufgeteilt.

Gestern war mein erster Tag hier. Um 10.30 wurde ich herzlich begrüßt und mir wurde alles vorgestellt. Um 14.00 ging es dann schließlich in das PIKSL Labor, wo ich viele verschiedene Leute kennenlernen durfte. Hier und da habe ich geholfen oder Fragen beantwortet und mich mit den Leuten unterhalten, ansonsten war es relativ ruhig.

Alles in allem war es ein schöner und entspannter Tag. Im laufe der Woche werde ich weitere Berichte schreiben und euch auf dem Laufenden halten.