PIKSL Labor Bielefeld Videodrehs

Liebe Besucher:innen,

wir von PIKSL hatten in letzter Zeit mehrere Video-Dreh-Aufträge, über die wir in diesem Beitrag gerne berichten möchten.

Der erste Dreh, mit dem wir beauftragt wurden, war vom Bewegungs- und Sporttherapeutischen Dienst Bethel. Es sollte ein Video gedreht werden, in dem gezeigt wird, wie man sich auch im Alltag fit halten kann ohne entsprechende Fitnessgeräte zu besitzen. Um sich trotzdem kräftigen zu können, wurden Alltagsgegenstände und das eigene Körpergewicht genutzt. Leider wird das Video nur im Intranet von den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel zu sehen sein.

Beim zweiten Video-Dreh wurden wir vom „KIBA.netz“ beauftragt. „KIBA“ steht für „Kompetenzentwicklung für Intensiv Betreute Angebote“.

Wir haben Menschen aus unterschiedlichen Einrichtungen über die persönlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie interviewt. Bei den Interviews ist aufgefallen, dass viele der Anwesenden zwar ähnliche Auswirkungen zu spüren bekommen haben, diese jedoch unterschiedlich schlimm von ihnen wahrgenommen wurden. Wegen der Corona-Maßnahmen konnten alle Interviewten ihre Angehörigen nicht sehen und viele von ihnen nicht zur Arbeit gehen. Dafür hatten sie aber die Möglichkeit, an mehr außen Aktivitäten teilzunehmen.

Es war schön zu sehen, dass die Maßnahmen aktuell nicht mehr so aussichtslos für die Menschen sind und der Alltag langsam etwas zurückkehrt.

Euer

PIKSL Team

Schreibe einen Kommentar