NEU: Das PIKSL Labor ab jetzt wieder mit mehr Sitzplätzen!

Liebe Besucher:innen,

wir haben tolle Neuigkeiten für euch!

Ab sofort ist die „2G-Regel“ im PIKSL Labor Bielefeld aufgehoben.

Da die Corona-Schutzmaßnahmen gelockert wurden, können wir nun endlich wieder mehr Sitzplätze und auch die „Sofa-Ecke“ im Labor anbieten.

Es gibt jetzt wieder 10 statt 7 Plätze am Computer.

In der „Sofa-Ecke“ können die Besucher:innen Platz nehmen und dort beispielsweise einen Kaffee trinken oder etwas essen. Das Essen an den Plätzen mit Computer ist weiterhin nicht erlaubt.

Selbstverständlich wollen wir das Infektionsrisiko trotz der Lockerungen möglichst gering halten. Deshalb werden wir weiterhin nach jeder Besucher:in den Platz der Person inklusive Tastatur und Maus desinfizieren. Außerdem würden wir uns wünschen, dass alle Besucher:innen weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn sie sich nicht an einem Platz mit Computer oder mit außreichend Abstand in der „Sofa-Ecke“ befinden. Alle Mitarbeiter:innen des PIKSL Labor Bielefeld werden weiterhin ohne Ausnahme eine FFP2-Maske tragen und auch die Trennwände zwischen den Arbeitsplätzen bleiben bestehen.

Wir freuen uns riesig dem Charakter eines offenenTreffpunktes nun wieder näher zu kommen und hoffen auf euren Besuch im PIKSL Labor Bielefeld:)

Euer

PIKSL Team